Neue Medien im Kantonsrats-Wahlkampf: Oskar Gächter und Daniel Weder

Erschienen am: Mi, 01.02.2012 · Erschienen in: Der Rheintaler

Regierungsrat Stefan Kölliker und Kantonsrat Oskar Gächter unterstützen und empfehlen am 11. März die Wahl von Daniel Weder in den Kantonsrat. Daniel Weder ist das eigentliche Gewissen der SVP Rheintal in Sachen neue Medien. Er hat nicht nur eine neue, hochmoderne Webseite www.svp-rheintal.ch für die Rheintaler SVP geschaffen. Der in einem Rheintaler Grossbetrieb beschäftigte Informatiker realisiert neben seinem Wahlkampf mit einem Partner auch eine innovative Webseite für die Junge SVP Kanton St. Gallen. Als erfahrener Social Media-Berater ist Daniel Weder täglich auf Facebook und Twitter unterwegs. Der junge Diepoldsauer wird zusehends zu einer der zentralen Figuren in der Rheintaler SVP. Er ist jederzeit bereit, Verantwortung zu übernehmen, viel Freizeit zu investieren und verliert trotzdem die Bodenhaftung nicht. Er gehört zu der jungen, aufstrebenden Garde in der SVP Rheintal. Als Regionalleiter Rheintal der jungen SVP des Kantons St.Gallen verfügt der 24-Jährige bereits über breite Führungserfahrung. Auf seinem Wahlflyer wird er durch den erfolgreichen Nationalrat Lukas Reimann als zielstrebiger und engagierter Jungpolitiker charakterisiert. Jederzeit nimmt der SVP-Kantonsratskandidat unter der E-Mailadresse post@danielweder.ch auch Anliegen der Bevölkerung entgegen.

Die Partei ist glücklich, dass der Zugang zu den vielen Jungmitgliedern durch Daniel Weder mit modernen Medien sichergestellt ist. Der vielversprechende Jungpolitiker hat im Weiteren mit der Unterschriftensammlung im Rheintal massgeblich zum Durchbruch der ersten kantonalen Initiative der Jung-SVP beigetragen. Sie hat bewirkt, dass zukünftig in Polizeimeldungen die Staatsangehörigkeit ausländischer Täter genannt werden muss.