Die SVP Rheintal legt Wahlstrategie fest

Erschienen am: Do, 19.01.2012 · Erschienen in: Der Rheintaler

Im Vorfeld der Neujahrsbegrüssung trafen sich sämtliche nominierten SVP-Kantonsratskandidaten(innen) zu ihrem ersten Workshop. Zusätzlich zum Fototermin wurden ein konkreter Aktions-und Zeitplan erstellt sowie die thematischen Weichen gestellt.

Die Kantonsratskandidaten Daniel Weder, Monika Ackermann, Mike Egger, Daniel Ritter (von lk nach rt) bei der Gruppenarbeit zur Wahlstrategie

Jeder hat Fähigkeiten

Reichhaltig präsentierten sich die Wahlkampfideen der Kandidaten. Wie kann sich ein Kandidat in der kurzen Zeit bekannt machen und sich somit dem Wähler empfehlen? Diese Frage stand im Mittelpunkt und erfordert eine ganz sorgfältig vorbereitete Wahlstrategie. Mit Blick auf ein optimales Wahlresultat vor dem Hintergrund der grossen Wählerschaft fühlt sich jede(r) Kandidat(in) zu einer aktiven Mitarbeit verpflichtet. Zu diesem Zweck legt die 17-köpfige Kandidatenfamilie eine genau definierte Organisationsstruktur fest.

Intensives Programm

Abgesehen von mehreren persönlichen Auftritten sind bereits sechs

Anlässe terminiert, an denen sich die Kandidaten präsentieren möchten: am 26.01.12 im Progi in Rebstein, überparteilicher Anlass am 02.02.12 im Metropol Widnau, das Frauenforum am 08.02.12 in Balgach und am 14.02.12 im Rest. Brauerei in Berneck. Am 27.01.12 messen sich die SVP-Kandidaten am Schiesswettkampf der 5-Dörfermeisterschaft in Oberriet, und am 24.02.12 wird die neue SVP Balgach aus der Taufe gehoben.

Medientraining

Bereits kommenden Samstag 21.01.12 werden die Kandidaten einem ganztägigen, intensiven Medientraining unterzogen. Die SVP Rheintal legt Wert darauf, dass namentlich die mehreren jungen Kandidaten raschmöglichst ohne Lampenfieber vor Publikum und Kamera auftreten können. Im weiteren dient der Tag dazu, die Wahlzeitung formell und inhaltlich definitiv zu gestalten.