SVP Berneck lud Kinder zum Zmittag ein

Erschienen am: Do, 01.12.2011 · Erschienen in: Der Rheintaler

(Bild: Bea Sutter)

Berneck. Mit einer Einladung zu McDonald's kann man den meisten Kindern eine Freude machen. Aber nicht alle Eltern können es sich leisten, mit ihren Kinder auswärts essen zu gehen. Die SVP Berneck hatte die Idee, den sozial weniger gut gestellten Menschen ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Die Ortspartei dachte dabei an die Menschen, die die Anlaufstelle A-Treff nutzen. Sie lud die Kinder und deren Begleitpersonen gestern zum Mittagessen zu McDonald's nach St. Margrethen ein. «Wir sahen davon ab, einfach Geld oder Gutscheine zu schenken», sagte Diego Heule, Präsident der SVP Berneck. «Wir wollen, dass die Kinder etwas erleben, das ihnen Freude macht.» Dass sich die Kinder über das Happy-Meal und das Cola freuten, sah man ihnen an. Sie strahlten über das ganze Gesicht. Den Erlebnis-Zmittag ermöglichten (hintere Reihe, 3. v. l.) Diego Heule (Ortsparteipräsident), Mike Egger (Kantonsratskandidat), Baltus Herzog (Vize-Präsident) und Silvia Spiess (Mitarbeiterin im A-Treff). (bea)

Quelle: http://www.rheintaler.ch/ostschweiz/stgallen/rheintal/rt-ur/SVP-Berneck-lud-Kinder-zum-Zmittag-ein;art166,2778223