Nomination der Oberrieter SVP Kantonsratskandidaten

Erschienen am: Di, 29.11.2011 · Erschienen in: SVP Oberriet

Die zwei Nominierten Kantonsratkandidaten, Marcel Dietsche (bisher) und Ernst Gächter (neu) zusammen mit Nationalrat Roland Büchel (v.l.)

Vergangenen Donnerstag führte die SVP Oberriet die Nominationsversammlung der Kantonsratskandidaten durch. Dafür lud die Ortspartei zur Feuerstelle Wichenstein in Oberriet ein. Bei einem Feuer, einer sehr feinen Gerstensuppe und etwas zum Trinken, genoss man den Abend unter klarem Himmel.

Durch den Ortsparteipräsidenten Kantonsrat Marcel Dietsche wurden die Mitglieder begrüsst. Besonders freute es ihn, dass auch der wieder gewählte Nationalrat Roland Rino Büchel anwesend sein konnte. Er wurde für seine Wiederwahl mit einem Präsent beschenkt.

Grundsätzlich standen der Ortspartei Oberriet drei Kandidaten zur Nomination zur Verfügung. So stellten sich der aus Kobelwald stammende Ernst Gächter, alt Ortsparteipräsident Oberriet und der bisherige Kantonsrat Marcel Dietsche aus Kriessern den Anwesenden vor. Ernst Gächter stellte sich bereits 2004 der Wahl in den Kantonsrat. Trotz des sehr guten Resultats reichte es damals nicht in die Pfalz. Dies will er in den kommenden Wahlen ändern. Auch der bisherige Kantonsrat Marcel Dietsche aus Kriessern, stellt sich einer Wiederwahl und möchte somit seine dritte Amtsdauer in St. Gallen politisieren. Wie vor gut zwei Wochen bekannt wurde verzichtet der ebenfalls aus Kriessern stammende Thomas Zünd auf eine weitere Legislatur und stellt sich keiner Wiederwahl.  Die beiden Nominierten wurden der Kreispartei Rheintal gemeldet und müssen nun am 9. Dezember durch die Delegierten der Kreispartei Rheintal nominiert werden. Zu dieser sind alle Mitglieder rechtherzlich eingeladen.