» zurück zu allen Zeitungsberichten

Büchel, cleverer Selbstdarsteller

Erschienen am: Di, 07.06.2016 · Erschienen in: Der Rheintaler

Büchel, cleverer Selbstdarsteller

Gb 1 Kommentare

Auch ohne wissenschaftliche Erhebung lässt sich – sozusagen aus dem Bauch heraus – Folgendes locker behaupten: Der Oberrieter SVP-Nationalrat Roland Rino Büchel ist überdurchschnittlich oft in Klatschkolumnen zu Gast, auch in jener der „Sonntagszeitung“. Warum? Weil Büchel clever ist. Ein cleverer Selbstdarsteller.

Anders als die meisten anderen Politiker weist Büchel Redaktionen gerne mal auf Anekdoten oder witzige Ereignisse hin, die (zumindest auch) ihn selbst betreffen. Entsprechend oft fallen Randnotizen ab, die den Leser schmunzeln lassen und seinen Blick mitunter auf ein Foto lenken, das Büchel in bestem Licht zeigt.

Büchel erntet dafür an dieser Stelle keine Kritik. Wär ja noch schöner! Die oft witzigen Hinweise dankbar aufnehmen und handkerum Nationalrat Büchel tadeln? Im Gegenteil: Vielen Dank! Auch im Namen der „Sonntagszeitung“, die Büchel am Sonntag im Käsedress zeigte.

 

» zurück zu allen Zeitungsberichten

SVP Rheintal | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Realisierung: RightSight.ch