» zurück zu allen Zeitungsberichten

Es ist fix: Wüst ist gewählt, Huser nicht

Erschienen am: Mo, 29.02.2016 · Erschienen in: Der Rheintaler

Markus Wüst aus Oberriet ist Kantonsrat. (Archivbild)

Es ist fix: Wüst ist gewählt, Huser nicht

Gb 0 Kommentare

Es ist bereits entschieden: Herbert Huser ist tatsächlich abgewählt, der Oberrieter Markus Wüst ist neuer SVP-Kantonsrat. Huser hatte kein Losglück. Eine Entscheidung per Los war nötig geworden, weil Huser und Wüst genau gleich viele Stimmen erhielten und nur einer von ihnen Anspruch auf einen Kantonsratssitz hatte.

In der Zeitung ist heute zu lesen, Huser sei abgewählt. Spät nachts kam die Meldung, es sei doch nicht sicher. Denn Huser und Wüst hätten genau gleich viele Stimmen. Das Los müsse entscheiden.

Nun stimmt doch, was in der Zeitung steht. Denn Huser hatte Pech. Per Los wurde zugunsten von Wüst entschieden.

» zurück zu allen Zeitungsberichten

SVP Rheintal | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Realisierung: RightSight.ch