» zurück zu allen Zeitungsberichten

Rekordsammlung mit Brunner und Büchel

Erschienen am: Do, 08.10.2015 · Erschienen in: Der Rheintaler


 

Nationalratskandidat Walter Freund (l.) und Nationalrat Roland Rino Büchel.

Rekordsammlung mit Brunner und Büchel

0 Kommentare

An der Kilbi am Sonntag, 4. Oktober, sammelten die vier St. Galler Nationalräte Toni Brunner, Thomas Müller, Lukas Reimann und Roland Rino Büchel (Oberriet) Unterschriften für die Selbstbestimmungs-Initiative.

OBERRIET. Dabei blieb auch genügend Zeit für Gespräche mit den Kilbibesuchern.

Es hat Tradition: SVP-Ortsparteipräsident Ernst Gächter organisiert den Auftritt an der Oberrieter Kilbi – und alle kommen. Neben «Lokalmatador» Roland Rino Büchel war in den letzten Jahren immer mindestens ein SVP-Nationalrat im Rheintal und stand den Besuchern Rede und Antwort. Heuer waren alle vier St. Galler SVP-Nationalräte an der Kilbi. Als Stand diente der SVP-Wahl-Piaggio. Auf jeden Fall führte der Andrang am SVP-Stand dazu, dass insgesamt mehr als 400 Unterschriften zusammenkamen. Die Oberrieter Sammelergebnisse beeindrucken jeweils die Referendums- und Initiativkomitees. Das war heuer nicht anders. (pd)

» zurück zu allen Zeitungsberichten

SVP Rheintal | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Realisierung: RightSight.ch