Klara Gächter gewinnt SVP-Jasscup

Erschienen am: Sa, 28.02.2015 · Erschienen in: Der Rheintaler

Nationalrat Felix Müri gratuliert der stolzen Gewinnerin, Klara Gächter aus Oberriet, die starke 4357 Punkte erzielte. (pd)

Klara Gächter gewinnt SVP-Jasscup

0 Kommentare

Mehr als 300 Jasserinnen und Jasser aus der ganzen Schweiz versammelten sich am Samstag, 21. Februar, in Herisau für das traditionelle Jass-Turnier der SVP Schweiz.

OBERRIET/HERISAU. Sie forderten SVP-Präsident Toni Brunner sowie andere National- und Ständeräte der SVP heraus. Überragende Siegerin wurde die Oberrieterin Klara Gächter. Sie gewann mit hervorragenden 4357 Punkten. Damit erreichte sie den grössten Vorsprung, den es beim SVP-Preisjassen je gegeben hat. Neben einem schönen Pokal durfte sie auch ein Mountainbike der Topklasse mit nach Hause nehmen. Sehr gut schnitt auch Ernst Gächter, Präsident der SVP Oberriet, ab. Er klassierte sich im guten 58. Rang und war somit noch vor allen teilnehmenden SVP-National- und Ständeräten rangiert. Auch der dritte Oberrieter, Xaver Weder, erzielte ein beachtliches Resultat.