Chlausfeier der SVP-Ortspartei

Erschienen am: Sa, 15.12.2012 · Erschienen in: Der Rheintaler

Chlausfeier der SVP-Ortspartei

AU/HEERBRUGG. Am Freitag, 7. Dezember, führte die SVP-Ortspartei Au-Heerbrugg ihre alljährliche Chlausfeier im Werkhof in Au durch. Die Chlausfeier ist einer der ganz grossen Höhepunkte des Jahres, dementsprechend rege war der Andrang.

Um 18.30 Uhr wurde der Abend mit einem feinen Apéro eingeläutet. Danach sprach der Vizepräsident der SVP Au, Georg Kehl, zu den Gästen und bedankte sich bei allen für ihr Kommen. Harry Büchel, Kreispräsident der SVP Rheintal, begrüsste die anwesenden Gäste ebenfalls und dankte dem OK-Team Au. Unter den Gästen waren diverse Rheintaler Kantonsräte wie Herbert Huser, Peter Eggenberger, Walter Freund und Mike Egger. Mit der Anwesenheit des Rheintaler Nationalrates Roland Rino Büchel war auch die nationale Vertretung an diesem tollen Anlass gegeben.

Die schätzungsweise 40 Gäste erfreuten sich am gelungenen Abend, der mit Imbiss und Umtrunk fortgesetzt wurde. Der Samichlaus mit seinen zwei Schmutzlis erschien um etwa 20.30 Uhr Einigen SVP-Mitgliedern wurden ihre «mehr oder weniger guten Taten» vorgehalten.

Der Samichlaus war aber im Grossen und Ganzen mit den SVP-Mitgliedern zufrieden – keiner bekam die Rute zu spüren. (pd)