RHYGRILL

Erschienen am: Fr, 24.08.2012 · Erschienen in: Der Rheintaler

Sommerfest der SVP im Rheintal

Am letzten Sonntag fand im Restaurant Riethof in Rebstein das erste Sommerfest der Rheintaler SVP unter dem Namen „RHYGRILL“ statt. Für einmal stand nicht die Politik im Vordergrund sondern alle Anwesenden genossen die gemütlichen Stunden bei strahlendem Sonnenschein. Die gute Infrastruktur des Riethofes ermöglichte es allen Besucherinnen und Besuchern, einen Platz im Schatten zu finden und so bot sich den organisierenden Ortparteipräsidenten bald ein fröhliches Bild mit zahlreichen Gästen. Kantonsrat Peter Eggenberger übernahm die Rolle des Grillmeisters. Eine Aufgabe, die er zusammen mit Rosario d’Agostino mit Bravour und manchem Schweisstropfen bewältigte. Für die Kinder standen verschiedene Spiele zur Verfügung. Dirc Marti, Ortspartei-präsident Balgach sorgte dafür, dass jedes Kind mit einem kleinen Preis nach Hause gehen durfte. Für die gute Atmosphäre war neben der Sonne auch die stimmige Musik verantwortlich, die von Manuel Faleschini gekonnt zusammen gestellt war. Der Alphornbläser Andreas Nüesch brachte mit seinem Instrument ein Ständchen, welches mit grossem Applaus verdankt wurde.

Der anwesende Nationalrat Roland R. Büchel genoss die schöne Umgebung genauso wie die Kantonsräte Walter Freund, Herbert Huser und Mike Egger. Es war heiss an diesem Tag und alle Helferinnen und Helfer waren froh, dass sie sich gegen Abend zu den Besuchern setzen konnten und den schönen Anlass ausklingen lassen konnten. Die Organisatoren freuten sich sehr, dass trotz des heissen Wetters und den vielen Veranstaltungen, die in der Umgebung am selben Tag durchgeführt wurden, so viele Besucherinnen und Besucher den Weg zum Riethof gefunden hatten. Sie haben deshalb beschlossen, diesen Anlass auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.