SVP Berneck nominiert

Erschienen am: Do, 28.06.2012

Die SVP-Ortspartei nominiert Marcel Weber für den Primarschulrat und Peter Egger für die Geschäftsprüfungskommission (GPK) der Gemeinde.

BERNECK. Letzte Woche haben in Berneck alle Ortsparteien ihre Nominations-Versammlungen für die Kommunalwahlen vom 23. September abgehalten. So auch die SVP. Infolge geschäftlicher Abwesenheit des Präsidenten führte Vize-Präsident und Sekretär Baltus Herzog durch die Geschäfte. Für den Primarschulrat kandidiert wiederum Marcel Weber, der sich weiterhin mit viel Engagement dieser Aufgabe widmen will. Der Einsatz, mit dem er diese Aufgabe bis jetzt wahrgenommen hat, wurde von Baltus Herzog speziell erwähnt und verdankt.

Für die GPK Gemeinde kandidiert Peter Egger. Seine beruflichen Erfahrungen – er führt seit über 20 Jahren erfolgreich ein Speiserestaurant – möchte er nun gerne in der Gemeinde einbringen. Beide wurden einstimmig nominiert. Zudem unterstützt die SVP-Ortspartei die übrigen Kandidierenden für den Gemeinde-, den Primarschulrat und für die beiden GPK.

Und fürs Gemeindepräsidium?

Auch die Anwärter für den OMR-Schulrat und die GPK der OMR finden die Unterstützung der SVP. Wen die Bernecker SVP für das Gemeindepräsidium unterstützt, wird sie demnächst bekannt geben. Nach dem offiziellen Teil liessen es sich die Anwesenden bei einer reichhaltigen Fleischplatte gut gehen. (pd)