Ortspartei SVP Oberriet

Vorstand

Die SVP Oberriet wurde 1998 in Oberriet durch politisch interessierte Bürger gegründet. Dies zu einer Zeit, in welcher Oberriet noch fest in CVP Händen lag. So war der erste Vorstand stets bemüht neue Mitglieder zu gewinnen. Auch in den Wahlen stellte sich die Ortspartei immer wieder den Gegnern. Schaffte im Jahr 2000 niemand den Sprung in die Pfalz so gelang es 2004 gleich drei Mitgliedern der Sprung in den St. Galler Kantonsrat. Im Jahre 2009 rückte der damalige Kantonsrat Roland Rino Büchel, welcher ein hervorragendes Resultat an den Wahlen erzielte,  für Jasmin Hutter in den Nationalrat nach. Die beiden Kantonsratsitze konnten auch 2008 verteidigt werden. 2011 schaffte der bisherige Nationalrat Roland Rino Büchel  es wieder in die grosse Kammer des Bundes. Seit nun 10 Jahren führ die Ortspartei die Kantonale Jassmeisterschaft durch, welche ein sehr beliebter Jassnachmittag ist für über 100 Jassbegeisterte.