» zurück zu den Leserbriefen

Bundesgerichtsentscheid – Eine Klatsche für Schweizer Werte

Erschienen am: Mi, 13.01.2016 · Erschienen in: Der Rheintaler

Bundesgerichtsentscheid – Eine Klatsche für Schweizer Werte

(Bundesgericht für Toleranz an der Schule vom 12.12.15 – Kopftuchstreit an St. Margrether Schule)

 

Sind es nicht genau solche Entscheide, welche den sozialen Unfrieden nähren?

Sind es nicht genau solche Entscheide, welche unserem natürlichen  Rechtsempfinden und den Behörden in den Rücken schiessen?

Sind es nicht genau solche Entscheide, welche Integrationsunwillige in ihrem Handeln bestärken?

Sind es nicht genau solche Entscheide, welche die Steuereinnahmen unnötig strapazieren?

Es ist mir ein Rätsel, wie erfahrene Richter solche Entscheide fällen können und vor allem noch die Frau. Ich nehme wohl an dass ihr bewusst ist, dass ein Kopftuch tragen = geschlechtsreif bedeutet, d.h. das Mädchen hat seine „Tage“ bekommen.  Also für mich als Frau ist eine solche Kennzeichnung in unseren  Schulen nicht tolerierbar. So gelten  sicher bei jedem zu Hause klare Regeln auch für den Besuch, wobei sicher auch bis zu einem gewissen Punkt Toleranz im Spiel ist.

Aber in diesem Falle wird diese Toleranz massiv überschritten und vor allem unterschätzt!

Alle Migranten, sind sich schliesslich bewusst, dass sie sich hier in einem Christlichen Land mit direkter Demokratie befinden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich der Mehrheit danken, welche unser Land mit seinen Eigenschaften schätzen und respektieren.

Beginnt nicht unsere Bundesverfassung mit den Worten – im Namen Gottes des Allmächtigen?

Bevor diese Worte auch noch als rassistisch  und intolerant aus der Verfassung gekippt werden, sollten wir folgende Änderung/Ergänzung anstreben:

Artikel 15 Punkt 1  - Die Glaubens- und Gewissensfreiheit ist gewährleistet, SOFERN UNSERE GESETZE BEACHTET WERDEN!!

Wer meine Meinung teilt, kann gerne mit mir in  Verbindung treten.

 

Carmen Bruss

Diepoldsau

» zurück zu den Leserbriefen

SVP Rheintal | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Realisierung: RightSight.ch