Junge SVP

Vorstandsmitglieder

Vorstellung der Jungen SVP St. Gallen

Mit fast 400 Mitgliedern ist die Junge SVP St.Gallen (JSVP SG) grösste Jungpartei des Kantons. Der Kontakt zu den Mitgliedern wird durch zahlreiche Anlässe, die über das Jahr verteilt durchgeführt werden, gestärkt. Da die JSVP SG kantonal aufgebaut ist, das heisst wir haben einen zentralen Vorstand, in dem die einzelnen Wahlkreise durch den jeweiligen Regioleiter vertreten werden, finden unsere Anlässe im ganzen Kanton statt.
Im Rheintal ist Marcel Adolf der Regionalleiter.

Die Junge SVP St.Gallen ist die aktivste Jungpartei im Kanton. Im Jahre 2009 wurde die kantonale Initiative „Sicherheit durch Transparenz“ lanciert. Die  Initiative verlangt, dass in Polizeimeldungen sowie Fahndungsveröffentlichungen die Staatsangehörigkeit aller Involvierter – bei eingebürgerten Personen deren ursprüngliche Staatsangehörigkeit – genannt werden muss. Die Initiative konnte am 22. Dezember 2009 erfolgreich bei der Staatskanzlei des Kantons St.Gallen eingereicht werden. Die Junge SVP hat damit deutlich gezeigt, dass sie durchaus initiativfähig ist und eine Gesetzesänderung bewirken kann.
Des Weiteren sieht man immer wieder Vertreter der JSVP St.Gallen an verschiedenen Standaktionen der SVP. Wir legen grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den SVP-Kreisparteien und der SVP St.Gallen.

Erfahren Sie mehr über die JSVP SG unter:

www.jsvp-sg.ch